SUP Boards erfreuen sich weltweit immer größerer Beliebtheit, aber warum passiert das gerade jetzt? Ein paar Gründe und Tipps, um mehr über dieses Thema zu erfahren

Stand-up-Paddling hat in den letzten Jahrzehnten in den Vereinigten Staaten und im Ausland einen Popularitätsschub erfahren. Stand-up-Paddling hat seine Wurzeln auf Hawaii, wo es schon seit Jahrhunderten existiert und traditionell als Hoe he’enalu bekannt ist. Professionelle Surfer wie Rick Thomas und Kai Lenny haben viel dazu beigetragen, den Sport zu fördern. Rick brachte den Sport fast ausschließlich in Kalifornien ins Rampenlicht, als er eine Anhängerschaft gewann. Während Prominente experimentieren und professionelle Athleten es ausprobieren, kommt SUP aus dem Verborgenen und in die Augen der traditionellen Mistral sup board ab 2021.

Stand-up-Paddle-Boards sind größer als das durchschnittliche Surfbrett.

Es ist wegen des SUP-Boards und seiner Größe, dass der Sport so vielseitig ist. Die Boards können in fast allen offenen Gewässern eingesetzt werden. Sie eignen sich sowohl zum Surfen auf den Wellen als auch zum Genießen von ruhigeren Gewässern. Neben dem Surfen auf den Wellen des Ozeans werden die Boards auch gerne auf Seen und Flüssen eingesetzt und auf den Wellen hinter Booten gefahren. Jedes Jahr finden auf der ganzen Welt Rennen statt, bei denen die Teilnehmer weite Strecken auf ihren Stand Up Paddle Boards kaufen ab Watersports4fun.com

Die Designs der SUP-Boards haben sich im Laufe der Jahre mit dem Sport weiterentwickelt.

Die ersten Boards, die für Verbraucher verfügbar waren, wogen fast 120 Pfund und waren fast 15 Fuß lang. Als Technologien verfügbar wurden, kamen neue Boards heraus. SUP-Board-Händler können heute Boards von 9 Fuß bis 15 Fuß anbieten, im Preisbereich von $600 bis $3000 für maßgefertigte SUP-Boards. Ursprünglich wurden sie aus massivem Holz hergestellt, dann entwickelten sie sich zu einer hohlen Form. Heute werden sie aus Fiberglas oder Epoxidharz hergestellt, das einen Polystyrolschaumkern umgibt. Dies ermöglicht die perfekte Mischung aus Größe, Form und Gewicht. SUP-Boards in Houston werden mit einem hohen Standard hergestellt, der die nationalen Erwartungen erfüllt und übertrifft.

Da SUP mehr Aufmerksamkeit erhält, wird erwartet, dass der Sport weiter wachsen wird.

Es wird erwartet, dass sich die Fangemeinde aufgrund des Spaßes und der Vielseitigkeit des Sports vergrößern wird. Sowohl erfahrene Surfer als auch Neulinge im Wassersport können die Aspekte von SUP genießen. Mit einer Aktivität für jeden, wird SUP bald eine solide Basis in den Vereinigten Staaten finden.

Leave a Comment